Bouldern 

Für uns gehören Bouldern und Klettern einfach zusammen. Deswegen haben wir genausoviel Herzblut in den Boulderbereich wie in die Kletterwände gesteckt. Richtig viel richtig feine Wandfläche in Form von tiefen Höhlen, Verschneidungen und Platten warten darauf beklettert zu werden.

Wichtig war uns, einen Raum mit viel Licht und Luft zu schaffen, so dass auch an vollen Abenden kein Gedränge entsteht. Dafür sorgen nun großzügige Abstände zwischen Wänden und Elementen sowie die Verteilung auf zwei Ebenen. Als extra Schmankerl haben wir die eine Außenwand zu einem großen Rolltor gemacht. So verschmilzt im Sommer der Innen- mit dem Außenbereich zu einer großen Spielwiese. 

Wir wünschen viel Spaß an großartigen Problemen!

 

umschraub-termine 

Von Sonntag auf Montag Nacht wird bei uns umgeschaubt, so warten (fast) jede Woche frische Boulderprobleme auf euch.

Wir nehmen uns jedes Woche einen der 4 Sektoren vor, der komplett abgeschaubt und neu bestückt wird. Nach vier Wochen wird eine Woche pausiert, dann gehts wieder von vorne los. Vor Ort hängen die anstehenden Umschraubtermine der jeweiligen Sektoren aus. 

  

NEu Dabei? 

Beim Bouldern wird ohne Seil bis zu einer Absprunghöhe von etwa 4m über weichen Matten geklettert. Bouldern ist damit auch für Neulinge ohne Vorerfahrung geeignet. Kommt einfach vorbei, oder besucht unseren „Einstiegskurs Bouldern“. Aktuelle Termine findet ihr unter Kurse, hier könnt ihr auch direkt online buchen. Leihschuhe gibts am Tresen.   

Wenn ihr mit Kindern zu uns kommen möchtet, schaut auf jeden Fall vorher bei unseren Kinder-Regelungen vorbei, damit es keine Missverständnisse gibt und ihr einen schönen Besuch bei uns habt.  

 

kurse 

Ihr habt (recht) neu angefangen zu bouldern oder zu klettern, und fragt Euch, warum das bei den anderen immer so leicht aussieht? In unseren 4-wöchigen Technik-Kursen arbeitet ihr in kleinen Gruppen von max. 6 Personen pro Trainer*in  ganz gezielt an Eurer Technik, lernt Kräftigungsübungen und bekommt Tips zur Verletzungspävention. Im Kursebereich findet ihr unter „Technik 1“ die aktuellen Termine und die Online-Anmeldung.